Der PODCAST ask4more

Du kannst mich auch hören!

       In meinem ask4more Podcast

 

Du willst mehr über mich und mein Coaching erfahren, dann ist der Podcast eine super Sache! So kannst du dir Informationen kostenfrei holen und auch ein Bild von mir, meinem Angebot & Knowhow machen.   

 

Was ist ein Podcast?

Ich würde es als eine Art kostenfreie Form einer Radioshow bezeichnen. Hier ist was apple dazu schreibt:

„Podcasts sind Folgen eines Programms, das im Internet angeboten wird. Podcasts sind oft eigene Audio- oder Videoaufnahmen, können aber auch aufgezeichnete Radiosendungen, Vorlesungen, Live-Auftritte oder andere Ereignisse enthalten.“

Das hören ist absolut kostenfrei – egal wie oder wo du den Podcast hörst.

 

Wo und Wie kann ich den hören? Dazu gibt es mehrere Varianten:

A) am Computer direkt

Am einfachsten ist es wohl mit dem Programm iTunes, wenn du das Programm „iTunes“ auf deinem Rechner installiert hast.

Im Podcast-Verzeichnis des iTunes Store findest du neue Podcasts und kannst sie abonnieren. Zum Abonnieren eines Podcasts klickst du auf der Seite des Podcasts auf „Abonnieren“. Wenn du einen Podcast abonnierst, prüft iTunes automatisch jeden Tag, ob neue Folgen verfügbar sind.

Eine einzelne Folge kannst du auch aus dem iTunes Store streamen. Dafür klickst du auf die Nummer der Folge in der Auflistung. Im Podcast-Bereich deiner iTunes Mediathek verwaltest du deine Abos und spielst die Folgen ab, die du geladen hast.

Eine weitere Alternativen ist: Podcast.de           https://www.podcast.de/podcast/638943/

Damit du es mal testen kannst hab ich ein paar Folgen auch in der Soundcloud hochgeladen.

Die ersten Folgen findest du hier

 

B) am Handy (machen die meisten)

iPhone/iPad oder iPod:

Mit der hauseigenen Podcasts App für iOS hast du über die Navigationssymbole unten ganz leicht Zugriff auf beliebte und vorgestellte Podcasts.

Du gehst einfach auf das Podcast Icon - siehe Bild und dann suchst du "ask4more" und schon findest du die Folgen. Die kannst du einzeln hören und am besten auch gleich den Podcast abonnieren, damit du keine Folge verpasst.

Mit einem Tipp auf eine beliebige Folge kannst du einen Podcast abspielen. Und zum Laden einer Folge tippst du in der Liste mit den Folgen auf das iCloud Symbol. In „Meine Podcasts“ kannst du deine Abos verwalten und Folgen abspielen.

Android:

Für Android gibt es u.a. die kostenlose App „Antenna Pod“  oder die in der Basisversion kostenlose App „Podcast & Radio Addict“. Eine weitere Empfehlung gibt es für die werbefinanzierte Gratisanwendung „Podcast Republic“.

Weitere Tipp fürs Downloaden von Podcastfolgen am Handy:

Denk daran, dass Audio und Videodateien sehr groß sein können. Am besten einen W-LAN-Zugang nutzen zum Herunterladen, um dein Datenvolumen zu schonen. Allerdings werden die Folgen nach dem hören wieder gelöscht, so dass sie nicht dein Speichervolumen erhöhen. Außer du speicherst eine Folge, weil sie dir besonders gut gefällt.

 

Du findest mich aber auch auf SPOTIFY

 

C) Höre dir die Folgen auf YouTube an

Ich habe einen eigenen YouTube Kanal auf dem ich auch alle Folgen hochlade. Du kannst dir die Folgen also auch dort anhören.

Diese findest du HIER.

Wie verpasst du nie eine Folge?

Am besten den Kanal  ask4more abonnieren! Dann bekommst du Nachrichten, wenn eine neue Folge online ist. Das ist wie bereits geschrieben völlig kostenfrei und kann jederzeit wieder beendet werden.

Meine Folgen kommen derzeit 1-2x pro Woche und dauern immer ca. 20 Minuten.

Auf der Website findest du auch HIER einige Folgen zum anhören.

                                                     

Kann ich dazu auch was schreiben/kommentieren?

JA ich freue mich sehr über Bewertungen bei iTunes -gerne 5* wenn es dir gefällt.

Dort kannst du auch in der Kommentarfunktion eine Nachricht hinterlassen.

Alternativ auch gerne auf meiner Facebook Seite, wenn ich dort eine Folge poste.

Oder du schreibt mir so eine Nachricht an office@ask4more.at

 

Ich bin schon sehr auf dein Feedback gespannt!

 

Du findest mich hier:

 

ask4more

      by Lisa Müllner

 

Elisabeth Müllner

Endresstraße 19/9

1230 Wien

 

Telefon: 

+43 (0)680 5569394

E-Mail: office@ask4more.at

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© ask4more by Lisa Müllner

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.